märchen und mythen

Als ich vor ein paar Jahren in meine Kaufüberlegungen für ein neues Automobil auch die Marke MINI einbezog und ich mir zum Zwecke der Entscheidungsfindung eine Probefahrt mit einem solchen Gefährt gönnte, führte mich dieser Ausflug in den Klosterpark Altzella in der Nähe von Nossen. Damals ein beschauliches Plätzchen mit nicht nennenswertem Besucheransturm, eben ein typisches Klosteridyll, verwandelte sich selbiges letztens in ein quirliges Lustlager mit dramatisch illuminierter Flora. 1200 Schaulustige schickerten durchs Gelände, begleitet durch neckische Elfen und kecke Trolle. Alles sehr bodenständig und unterhaltsam. Damit auch derjenige, der diesen Abend versäumt hat, einen Eindruck von der Stimmung bekommt, hefte ich eine kleine Galerie meiner ganz persönlichen Sicht an.